Die Musiker


Reinald Keßler
Reinald Keßler legte eine solide Grundlage für seine künstlerische Laufbahn als Posaunist durch das Studium im Bereich des klassischen Posaunenspiels an der WWU Münster und durch den Studiengang Jazzposaune an der Hogeschool Enschede (NL) und an der Hochschule für Künste in Bremen. Er vertiefte sein Können unter anderem durch Unterricht bei Bart und Erik van Lier, Robin Eubanks, Julian Priester, Marc Godfroid, Nils Landgren, Joe Gallardo und Malte Burba. Ferner folgten Studien bei Phil Wilson (Berklee College of Music / Boston). Durch die Engagements in verschiedenen Big Bands (u.a. Werder Bremen Big Band, Nord West Big Band, Millenium Jazz Orchest, Blechschaden, Bremer Stadtmusikanten) arbeitete er mit Größen des Jazz wie Deborah Brown, Clark Terry, Benjamin Herman, Bert Joris, Ark van Royen, Nils Landgren und Dick de Graaf zusammen und spielte mit bekannten Künstlern der Unterhaltungsmusik wie Bill Ramsey oder Peter Petrel.

Mit der münsteraner Soulband „ Jimmy Juice And His Original 77 Sunset Orchestra“ (Atze Schröder Tour 2007) spielt er auch „Popmusik“.

Er wirkte als Posaunist unter anderem an den Musicals „Kiss Me Kate“ (Freilichtbühne Tecklenburg), „Hair“ (Musicaltheater Bremen), „Fame“ (Stadttheater Bremerhaven) und „Dreigroschenoper“ (Landesbühne Nord) mit.

Er ist als Instrumentalpädagoge an der Städtischen Musikschule Oldenburg für das Fach Posaune tätig.



Oliver
Oliver Kuiper ist Oldenburger und seit diversen Jahren in der Jazzszene aktiv. Musikalisch ausgebildet durch Schule und Uni Oldenburg, sowie als Privatschüler von Thomas Brendgens-Mönkemeyer und durch diverse Workshopteilnahmen.



Erste Gehversuche im Bereich Jazz erfolgten in der Dixielandband des Vaters. Von hier an entwickelten sich die Aktivitäten in modernere Richtungen. Überregionale Zusammenarbeiten und Konzert-Auftritte in diversen Besetzungen folgten. Stilistisch pendelt seine Musik zwischen Tradition und Moderne mit einem Hang zum akustischen, swingenden Jazz.


Logo-Transparent