Der Name


Der Name des Duos setzt sich aus verschiedenen Worten, Wortteilen bzw. Silben zusammen. Zunächst beginnt der Name mit Two: Die Zwei Musiker begegneten sich auf einer Jazzsession und stellten fest:„Wir sollten unbedingt etwas zusammen machen.“ Es mussten aber noch zwei Jahre vergehen, bis sich die Musiker bei einer gemeinsamen Aushilfe in der Oldenburger Jazzband „Olaf King Allstars“ zufällig wieder sahen, um den Stein ins Rollen zu bringen. Ein Termin zur ersten gemeinsamen Probe wurde gefunden. Nach einer Stunde des Zusammenspiels war klar: es passt.


Liest man die ersten beiden Silben des Namens Twombon so erhält man mit ein wenig Fantasie trombone, das englische Wort für Posaune. Hat man noch mehr Fantasie, so wird aus den letzten beiden Silben nita das englische Wort guitar also das zweite Instrument des Duos, die Gitarre.


Nun ist Bonita aber auch ein weiblicher Vorname, der hier zu Lande exotisch anmutet und so viel bedeutet wie die Schöne. Auch hier ist wieder Fantasie gefragt...


Für das außergewöhnliche Duo hat sich ein ebenso aussergewöhnlicher Name gefunden, der alles zusammenfassen möchte, was diese spezielle musikalische Formation ausmacht.




Logo-Transparent